Dresden: Die Waldschlösschenbrücke. (Foto: M. B.)
sss

Freitag, 21. Oktober 2011

Exquisites für Kino-Freunde: Andreas Körner im Gespräch mit Bohdan Sláma

Am Sonntag, den 23. Oktober 2011, gibt es im Dresdner Programmkino Ost etwas wirklich Exqusites:

In der neuen Veranstaltungsreihe KÖRNERS CORNER erleben wir ab 17.30 Uhr den bekannten Kultur- und Filmjournalisten Andreas Körner im Gespräch mit dem tschechischen Regisseur Bohdan Sláma. Eine einmalige Gelegenheit, direkt und authentisch mehr über die Arbeit dieses Regisseurs der mehrfach preisgekrönten (aber selten gespielten) Filme »Der Dorflehrer« und »Die Jahreszeit des Glücks« zu erfahren und ihm auch persönlich zu begegnen.
Genaueres hier.

Zuvor und danach kann man sich noch einmal (oder erstmalig) die beiden wichtigsten und wirklich beeindruckenden Sláma-Filme anschauen, die durch einen feinsinnigen, schmerzenden, warmherzigen, melancholisch anmutenden Realismus bestechen:

15 Uhr: »Der Dorflehrer«

19.30 Uhr: »Die Jahreszeit des Glücks«

Alles sehr empfehlenswert!

M. B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen