Dresden: Die Waldschlösschenbrücke. (Foto: M. B.)
sss

Freitag, 6. März 2015

Achtung! Dies ist eine Falschmeldung zum Thema Gender Mainstreaming – nicht glauben!

Wie die Nachrichtenagentur Risk-Cunt mitteilt, hat der Freiwilliginnenverband Gender Control Dresden Klage beim Europäischen Gerichtshof wegen Diskriminierung von Frauen im europäischen Alltag öffentlicher Gaststätten, Toiletten und weiterer öffentlicher Räume eingereicht. Konkret richtet sich die Klage gegen die unterschiedliche räumlich-geometrische Gestaltung von Notdurfteinrichtungen für Frauen und Männer.

Die Tatsache, dass – von mediterranen und osteuropäischen Kulturkreisen abgesehen – Frauen auf dem Wasserklosett im Sitzen und Männer am Pissoir stehend ihr kleines Geschäft verrichten müssen, werten die Gender-Control-Aktivistinnen als diskriminierende Ungleichbehandlung. Gefordert werden geschlechtsneutrale, für beide Geschlechter gleich geformte Auffang-Keramiken, bei deren Benutzung sich Frauen wie Männer und Männer wie Frauen fühlen können.
»Es geht uns auch darum, dass alle denkbaren Geschlechter-Entwürfe und Lebensformen gleichberechtigt von der Gesellschaft behandelt werden«, sagt Professorin Eva Braunzucker, Präsidentin des Verbandes. »Durch solche neuartigen Hygienevorrichtungen würden Frauen zudem endlich in ihrer Geschlechtlichkeit und mit ihrer persönlichen Eigenwertigkeit in unserer immer noch männerdominierten Gesellschaft besser sichtbar werden«, ergänzt sie.

Die in Deutschland für ihre Forschungen mehrfach preisgekrönte Inhaberin einer Professur für Genderorientierte Humanabfall–Forschung erhofft sich vom Spruch der Richterinnen und Richter einen in ganz Europa weithin spürbaren Impuls, der die Regierungen der betroffenen Staaten bewegen sollte, Genderforschung, aber vor allem gelebtes Gender-Bewusstsein in der Gesellschaft viel mehr zu fördern.

(M. B.)

1 Kommentar:

  1. Manchmal liegen Falschmeldung, Satire und Wirklichkeit gar nicht weit auseinander. Was gestern noch Satire war, kann morgen schon Wirklichkeit sein ... Gender-Mainstreaming zerstört weltweitet die Grundlage von Kultur, Liebe, Geschlechterbeziehungen und Familie. http://www.amazon.de/s/field-keywords=Deichmohle+Geschlechter

    AntwortenLöschen